Haedke: Seit heute kommen die Faschingsferien auf den Weg

Bayerischer Landtag beschließt, Modelle für Faschingsferien zu erarbeiten

Haedke: Seit heute kommen die Faschingsferien auf den Weg

München, den 8. Februar 2001. Nachdem von dem CSU-Landtagsabgeordneten Joachim Haedke am 12. Januar dieses Jahres Faschingsferien gefordert wurden, hat der Bayerische Landtag in seiner heutigen Sitzung des Ausschusses für Bildung, Jugend und Sport den Beschluß gefaßt, daß die Staatsregierung dem Landtag konkrete Modelle vorzulegen sowie einen Zeitpunkt zu benennen hat, wann die Faschingsferien frühestens eingeführt werden können.
Der Landtagsabgeordnete Haedke setzte sich in der Debatte massiv für die Einführung ein. Dem Antrag folgten die Fraktionen der CSU und des Bündnis 90/Die Grünen sowie einige SPD-Vertreter.

Dazu Joachim Haedke wörtlich:
„Jetzt kommen die Faschingsferien! Ich freue mich über die tolle Zustimmung und ich freue mich besonders für alle bayerischen Eltern, Schüler und Lehrer, die bald in den Faschingsurlaub fahren können.“



Joachim Haedke, 09 Februar 2001.


Übersicht