Haedke:“Unglaublich: Rot-Grün hat unökologische P+R-Gebührenabzocke diese Woche endgültig beschlossen!“


Diese Woche hat das Plenum des Stadtrats der Landeshauptstadt München mit den Stimmen von Rot-Grün gegen die CSU endgültig die Einführung der P+R-Gebühren „versuchsweise“ beschlossen.
Betroffen sind ab 16. August folgende Parkplatzanlagen:

Fröttmaning (1,-DM)
Kieferngarten (2,-DM)
Studentenstadt (2,-DM)
Klinikum Großhadern (1,-DM)
Fürstenried West (1,-DM)
Aidenbachstraße (2,-DM)
Solln (2,-DM)


Dazu der verkehrspolitische Sprecher der Münchner CSU, Joachim Haedke, MdL:

„Nach den schwachsinnigen anderen Beschlüssen wie dem Autofreien Tag am Wies´n-Samstag, ist das ein weiterer rot-grüner Segen der übelsten Art. Eine ideologische Abzocke, die keinem hilft. Letztlich wird damit dem Nutzer klammheimlich eine brutale weitere Preiserhöhung zugemutet. * Der ökologisch sinnvolle Umstieg vom Auto auf den ÖPNV wird damit weiterhin konterkariert. Rot-Grün sind einmal für mehr Umweltschutz angetreten. Davon kann bei derartigen Beschlüssen wohl keine Rede mehr sein.
Wir verurteilen dies aufs Schärfste! Die Münchner CSU wird nun in den kommenden Wochen bis zur Einführung am 16. August gegen diese auch verkehrspolitisch unsinnige Maßnahme öffentlich agieren.“

* Z.B. bei durchschnittlich 22 Arbeitstagen: 44,- DM Erhöhung im Monat !

Übrigens: Die Gebührenerhebung wird als übergangsweiser Versuch getarnt – aber wer kann sich erinnern, daß eine einmal erhobene Gebühr wieder zurückgenommen wurde ?




Büro Haedke, 28 Juli 2000.


Übersicht