Joachim Herrmann zum Tod von Dr. August Lang: Unermüdlicher Botschafter für Bayerns Bevölkerung und Anwalt seiner Region

Joachim Herrmann zum Tod von Dr. August Lang: Unermüdlicher Botschafter für Bayerns Bevölkerung und Anwalt seiner Region


30.09.2004

„Mit August Lang ist ein Politiker von uns gegangen, der Zeit seines Lebens als Anwalt seiner oberpfälzischen Heimat, im Parlament aber auch als unermüdlicher Botschafter für die Belange der ganzen bayerischen Bevölkerung aufgetreten ist.“ Der Vorsitzende der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, Joachim Herrmann, sprach der Gattin des Verstorbenen, Lisl Lang-Haberstumpf, und den Kindern, Hans-Peter und Gabriele Lang, persönlich und im Namen der CSU-Fraktion seine herzliche Anteilnahme aus. Herrmann sagte, das politische Original August Lang habe mit seinem oft unkonventionellen Politikstil und seiner Warmherzigkeit im Umgang mit Menschen das politische Leben in Bayern beeinflusst.
So sei es dem Einsatz seines Vorgängers als Fraktionsvorsitzender in den Jahren 1974 bis 1982 mit zu verdanken, dass die CSU-Landtagsfraktion heute als eine eigenständige und selbstbewusste Kraft wahrgenommen wird. „Ich danke August Lang für seine großartige Lebensleistung und seine heute noch spürbaren Verdienste für Bayern. Mit August Lang verliert die CSU einen ihrer großen Vertreter, die stets dem Anspruch der CSU, menschlich und modern zu sein, gerecht wurden.“ August Lang habe der bayerischen Politik mit einem angemessenen Selbstbewusstsein ein bürgernahes und auch humorvolles Antlitz verliehen. Herrmann: „August Lang wird uns als erfolgreicher Politiker, großartiger Mensch und profilierter Kämpfer für die Anliegen seiner Wähler in Erinnerung bleiben.“

Freundliche Grüße

Oliver Platzer
Pressesprecher der CSU-Landtagsfraktion



Pressestelle CSU Landtagsfraktion, 30 September 2004.


Übersicht