Haedke unterstützt Antrag für genügend Parkplätze am Harlachinger Krankenhaus

Der zuständige Landtagsabgeordnete für Harlaching unterstützt den aktuellen Antrag der Münchner Stadträte Manuel Pretzl und Dr. Reinhold Babor für ausreichend Parkplätze beim Neubau des Krankenhauses Harlachng mit Nachdruck.

Haedke wörtlich:

"Für die Harlachinger ist gerade dieser Aspekt enorm wichtig. Die Menschen, und das sind eben nicht nur die Anwohner, wollen eine bessere Regelung. Das muß bei dem Neubau in Angriff genommen werden."


Nachstehend der Antrag:

Manuel Pretzl
Dr. Reinhold Babor
Mitglieder des Stadtrats der Landeshauptstadt München


Ausreichend Parkplätze im Neubau des Harlachinger Krankenhaus


Der Stadtrat möge beschließen:

Der Stadtrat fordert im Neubau des Harlachinger Krankenhauses deutlich mehr als die bisher geplanten 754 Parkplätze zu errichten.

Begründung:

Die Parkplatzsituation im Harlachinger Krankenhaus ist seit vielen Jahren mehr als unbefriedigend, mit der Folge, dass die umliegenden Straßen unter einem enormen Parkdruck leiden. Seit ebenso langer Zeit wird den Anwohnern eine Verbesserung durch den Neubau eines Parkhauses auf dem Gelände des Harlachinger Krankenhauses versprochen. Bisher ist allerdings nichts geschehen.

Der Neubau des Harlachinger Krankenhauses bietet nun die Chance hier endlich eine Verbesserung zu erzielen. In den Ausschreibungen für den Wettbewerb sind allerdings nur die bisher vorhandenen 754 Parkplätze gefordert. Dies ist entschieden zu wenig.



Sekretariat, 03 August 2004.


Übersicht